Liebe Freunde, liebe Spender/innen, liebe Unterstützer/innen,

wie im letzten Infobrief beschrieben entstand in einer unserer Mitgliederversammlungen die Idee ein Grundstück zu kaufen, um Nahrungsmittel anzubauen. So könnten die Verpflegungskosten etwas reduziert werden und die Kinder hätten die Möglichkeit einbezogen zu werden und auf diese Weise lebenspraktische Fertigkeiten im land-wirtschaftlichen Bereich erlangen.

Im Frühjahr 2018 beabsichtigte Jimmy mit einer kleinen Gruppe nach Uganda zu fliegen, um die Kinder zu besuchen und um nach geeigneten Grundstücken zu sehen, auch wenn zu dem Zeitpunkt nicht genügend Geld zusammengekommen war, um ein Grundstück zu kaufen. Ungefähr zur selben Zeit meldete sich eines unserer Vereinsmitglieder bei Janna (nicht wissend, dass Jimmy gerade plante nach Uganda zu fliegen) und schlug vor, dem Verein ein zinsloses Darlehen für den Grundstückskauf zur Verfügung zu stellen. Was für ein perfektes Timing! Sieht ganz nach einem guten dahinterstehenden Plan aus.

Der Verein konnte daher im letzten Jahr ein schönes Grundstück erwerben. Unser langfristiges Ziel ist es nun - neben dem Anbau von Lebensmitteln - ein Zuhause für unsere Kinder in Kyewanise zu errichten. Denn im Moment mieten wir Räumlichkeiten für unsere Kinder, die im Kinderheim leben, in der kleinen Stadt Kayabwe. Wir träumen groß! Und so soll das Gebäude aussehen:

Entwurf Kinderheim

Wenn Sie Interesse daran haben, einmal selbst nach Uganda mitzureisen und die Arbeit vor Ort kennen zu lernen, melden Sie sich gern bei uns.

Herzliche Grüße

Jimmy Kitunzi
Vereinsvorsitzender