Liebe Freunde, liebe Spender/innen, liebe Unterstützer/innen,

Wie wir im letzten Infobrief berichteten, konnte der Verein im Jahr 2018 ein eigenes Grundstück erwerben. Ursprünglich war die Idee etwas Landwirtschaft zu betreiben. Ein zinsloses Darlehen, welches wir unerwartet erhielten, sowie die tatkräftige Unterstützung in Form eines Bauplan-Entwurfs ließen uns größer denken. Wir planen nun tatsächlich den Bau eines Kinderheims und im letzten Jahr konnten die ersten wichtigen Schritte unternommen werden.

Im Oktober 2019 machte sich ein Bautrupp aus Deutschland auf den Weg nach Uganda, um dort mit den Bauarbeiten zu beginnen. Vorher wurden diesbezüglich Spendenaktionen gestartet und tatsächlich: es kam rechtzeitig genügend Geld zusammen, um das ganze Fundament für das 360 m² große Gebäude fertig zu stellen!!! Und das war eine Menge Geld! An dieser Stelle sprechen wir einmal mehr ein großes DANKE aus. An alle, die gespendet und mitgeholfen haben. Ohne euch wäre all das nicht möglich! Der Bautrupp, das waren Paul, Enrico, Henry, Johann, Lukas und Jimmy. Und unterstützt wurden sie von vielen Helfern vor Ort. Da hat gefühlt fast das ganze Dorf mit angepackt!

Kinderheim Bauarbeiter giessen Fundament

Vielleicht haben einige bereits Fotos und Videos von dem Bau über WhatsApp oder #Facebook gesehen. Es ist wirklich begeisternd zu sehen, wie die Arbeit wächst und unsere Kinder freuen sich schon riesig auf ihr neues Zuhause! Sie sind bereits fleißig am Diskutieren, wer in welches Zimmer einziehen wird!

Ende März bis Mitte April 2020 findet erneut eine Reise nach Uganda zwecks Weiterbau des Kinderheims statt. Dabei können wir noch Unterstützung gebrauchen! Solltest Du Interesse haben mitzufliegen und mitzuhelfen, nimm gern Kontakt zu uns auf.

UPDATE: Die Reise wird aufgrund der aktuellen Corona Beschränkungen auf den Herbst 2020 verschoben.

Herzliche Grüße

Jimmy Kitunzi
Vereinsvorsitzender