Auch in diesem Jahr stand unser Adventsbasar ganz im Zeichen der Unterstützung für Kinder in Uganda. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Vereins schauten viele Besucher vorbei, um die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen, Freunde und Bekannte wiederzusehen und um unsere Arbeit in Uganda zu unterstützen und zu feiern. Wir sind überwältigt von der Wärme und Großzügigkeit, die wir an diesem besonderen Tag erleben durften.

Es gab die Gelegenheit, durch eine unglaubliche Auswahl liebevoll gefertigter Handarbeiten zu stöbern. Jedes Stück war ein Unikat und spiegelte die Hingabe und Kreativität unserer ehrenamtlichen Helfer wider. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Von knusprigen Pommes und herzhaften Würstchen bis hin zu köstlichem Kuchen und süßem Popcorn – für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein Highlight war an diesem Tag das Streichensemble Fidelio, welches mit wunderschönen Klängen zu einer weihnachtlichen und angenehmen Stimmung beitrug.

Da uns Kinder besonders am Herzen liegen, kamen sie auch bei unserem Adventsbasar nicht zu kurz: Es gab eine Bastelecke, die von unseren kleinen Besuchern gut angenommen wurde und in der es stündlich eine weihnachtliche Vorlesegeschichte gab.

Insgesamt konnten wir an diesem Wochenende 3.692,13 Euro einnehmen. Dieser Erlös wird genutzt, um unseren Kindern in Uganda ein unvergessliches Weihnachtsfest mit besonderem Essen zu bescheren. Der verbleibende Betrag fließt in ihre Bildung, nämlich in die Schulgebühren für die Kinder ohne Paten, Studiengebühren für unsere Studenten sowie Ausbildungskosten an den Instituten für unsere Jugendlichen.

Vor 10 Jahren wurde der Child Care Circle e.V. offiziell gegründet. 10 Jahre mit Höhen und Tiefen liegen hinter uns, stets mit der Zuversicht und dem Wissen, dass es eine gute und wertvolle Sache ist, für die wir uns einsetzen.

Viele Kinder konnten in dieser Zeit unterstützt und versorgt werden. Sie haben eine Perspektive im Leben, haben Träume und Ziele. Die Kinder, mit denen wir vor 10 Jahren angefangen haben, sind nun Jugendliche. Viele befinden sich bereits in Ausbildung und Studium und dürfen zu verantwortungsvollen jungen Menschen heranwachsen. Und viele weitere Kinder können Unterstützung und Möglichkeiten im Leben erhalten, die sonst undenkbar wären.

Aktuell unterstützen wir 158 Kinder. Wir stellen eine Grundversorgung für sie sicher und ermöglichen ihnen so eine Perspektive im Leben. Gleichzeitig steht unser Kinderheim kurz vor der Fertigstellung – ein riesiges Projekt, welches ausschließlich durch Spendengelder finanziert und durch freiwillige Helfer ermöglicht wurde.

Wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen. An alle, die uns unterstützen und begleiten, ermutigen und keine Mühe scheuen mit anzupacken. Euer Engagement und euer Herz machen einen echten Unterschied im Leben der Kinder. Gemeinsam haben wir so viel erreicht und gemeinsam möchten wir weiterhin vielen Kindern zu einer Perspektive im Leben verhelfen und neue Visionen wagen.